Wozu wurde das Salinchen ins Leben gerufen?
Die Herausforderung ist, das Thema natürliches Heilmittel Sole wieder in das Bewusstsein von Familien mit Kindern zu rufen. Die Idee war, bei den Kindern anzusetzen. Salinchen soll kindgerecht vermitteln, was Sole ist und was sie Gutes bewirkt.
Im Vordergrund steht nicht, Umsätze mit der Figur zu generieren. Vorrangig soll die Sole-Thematik mit der Hilfe von Salinchen regional transportiert werden. Ziel ist, dass in fünf Jahren im Umkreis von Bad Salzungen jedem Kind Salinchen und der Gesundheitsnutzen von Sole bekannt ist.
- 2015: erste Ideen und Umsetzungsvorschläge
- 2017: Schutz der Wort- und Bildmarke „Salinchen“ durch das Deutsche Patent- und Markenamt
- Umsetzung der Ideen durch regionale Dienstleister
- Illustrator: Andreas Besser (Die Illustratoren Corinna Hein GmbH)
- Herstellung Plüschfigur und Maskottchen: STEINER GmbH Georgenthal
- ab 2018: Entwicklung und Einführung verschiedener Werbeartikel
- Plüschfigur
- Maskottchen
- Fahnen
- Aufkleber
- Banner/Plakate/Flyer
- Fotowand
- Ausmalbilder
- Steckbrief
- Messestand
- Besuch Kindergärten Wartburgkreis
- Kinderfest im Gradiergarten
- aktuelle Werbeaktionen 2019:
- Kinderfest zum Weltkindertag am 20. September 2019
- Erstaufführung Salinchen-Lied zum Heimat-Shoppen am 5. Oktober 2019
- zukünftige Vorhaben
- lassen Sie sich überraschen!